Januar 2015

30.01.2015 10:40

Ausgezeichnet - KITA erhält das evangelische Gütesiegel BETA

Am 29. Januar 2015 überreichte Landespastor Dirk Ahrens insgesamt 19 evangelischen Kindertagesstätten Zertifikate und Türschilder mit dem „Evangelischen Gütesiegel BETA“. Diese Qualitätsauszeichnung erhielten die Kitas, nachdem sie im letzten Jahr die externe Begutachtung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft proCum-Cert gGmbH bestanden hatten. Auch die Evangelische Kindertagesstätte Neu-Allermöhe und Bergedorf-West wurde ausgezeichnet.

Weiterlesen …

09.01.2015 11:51

Projektstart für „Leben und wohnen in Neu-Allermöhe, Bergedorf-West und anderswo“

Nun startet unser Projekt „leben und wohnen in Neu-Allermöhe, Bergedorf-West und anderswo“, welches wir über das Kita-Jahr laufen lassen. Wir werden singen, tanzen und musizieren, malen, basteln und kreativ sein, Gebäude und Spielplätze, den Bezirk Bergedorf auf der Landkarte/Stadtplan suchen und finden, Kirchen erkunden, Ausflüge starten, uns über Straßennamen informieren, schauen, wo die Kinder wohnen etc.

Weiterlesen …